Über mich

Mein Name ist Mary Reinhardt und bin 1989 in Oschatz geboren.

Schon in meiner Kindheit fühlte ich mich zu Tieren, insbesondere zu Pferden und Hunden hingezogen. Ich war ganz oft im Pferdestall und verbrachte viel Zeit mit Strolch (einem Mischlingshund von Bekannten). Jahre später versüßte unser eigener Familienhund „Aik“ (Golden Retriever) meine Kindheit/ Jugendzeit. Leider hatte er einen sehr sensiblen Magen-Darm-Trakt, so dass die Naturheilkunde, insbesondere die Homöopathie, aber auch die Ernährung schon zeitig mein Interesse weckten. Auch durch meinen Vater wurde ich sehr geprägt. Vielen Dank dafür.

Besonders sensible Tiere sprechen gut auf naturheilkundliche Verfahren an. Sie sind schonender und damit besser verträglich.

Dennoch weiß ich auch, wie wichtig und notwendig die Schulmedizin ist. Ich selbst bin Krankenschwester.
Daher wünsche ich mir ein „Hand in Hand“ arbeiten mit Tierärzten. Beide Verfahren können sich super ergänzen und damit unterstützend auf das Tier einwirken.

Unser zweiter Familienhund (Luna, Golden Retriever) und mein Pflegepferd (Chapleu, Holsteiner) offenbarten mir meine Leidenschaft für manuelle Techniken sowie für die Akupunktur und Laserakupunktur.
Die Reaktion bzw. Annahme der Tiere und die Erfolge sind faszinierend. Vielen Dank dafür.
Auch, wenn bei chronischen Krankheiten keine Heilung zu erwarten ist, so ist dennoch eine Linderung und Verbesserung des Wohlbefindens möglich. Auch mit Einschränkungen kann für ein glückliches Tierleben gesorgt und ein Fortschreiten in Schach gehalten werden.

Mein/ unser erster eigener Hund (Milla, oben abgebildet, Bracke-Mix-Hündin) ist gesundheitlich topfit, allerdings teilweise ängstlich und temperamentvoll. Sie vollendet die Ganzheitlichkeit. Denn psychische Aspekte haben genau wie beim Menschen, auch in der Tierwelt eine große Bedeutung.

Um meine Leidenschaft, mein Interesse zu vertiefen und anwenden zu können, beschloss ich 2017 das berufsbegleitende Studium zum Tierheilpraktiker an der Paracelsus-Schule Dresden zu beginnen, welches ich 2019 erfolgreich abgeschlossen habe.

Nun möchte ich mit meiner mobilen Tierheilpraxis für Ihr Tier und Sie da sein.

Ich freue mich auf Ihre Lieblinge und Sie.

Ihre Mary Reinhardt

P.S.: Da ich weiterhin als Krankenschwester tätig bin, bitte ich um Verständnis, nicht immer telefonisch erreichbar zu sein.
Ich rufe aber auf jeden Fall zurück.
Sie können mir auch gerne per E-Mail schreiben: thp-reinhardt@web.de

Bei Notfällen suchen Sie bitte einen Tierarzt oder eine Tierklinik auf!

%d Bloggern gefällt das:
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close